Für erfolgsorientierte Menschen

Als Psychotherapeutin mit der Zusatzqualifikation Arbeits- und Organisationspsychologie und dem Schwerpunkt der Arbeitswissenschaft stellt die psychotherapeutische oder psychologische Betreuung von Leistungsträgern, insbesondere von Führungskräften und Unternehmern einen meiner Tätigkeitsschwerpunkte dar.

Menschen aller Hierarchieebenen sind wohl in besonderer Weise verunsichert, wenn die „Seele nicht richtig funktioniert". Dabei sind gerade sie durch Leistungsdruck und Leistungsanspruch, wie durch hohen Arbeitseinsatz und Medieninteresse besonderen psychischen Belastungen ausgesetzt.

Häufige Anliegen bei Leistungsträgern, Führungskräften und Inhabern von Unternehmen sind daher:

• Konkurrenzdruck, Versagensangst, Wettbewerbsbelastung, Teamkonflikte, Rivalität, Intrigen, Burnout
  • Aggressivität im Umgang, eingeschränkte Ärgerkontrolle (Impulsivität, Abwertung), mangelnde Empathie
  • Karriereplanung, Karriereende, Finanzen, Familie, Partnerschaft
  • Erschöpfung, Einschlaf- und Durchschlafstörungen, Sorgendruck
  • körperliche Erkrankung (Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes, Allergien, Asthma), andere Handicap
  • Doping (Beruhigungstabletten, Schmerztabletten, Vitaminsubstitution), Sucht (Alkohol wie auch PC, Patholog. Spielen)
  • Essstörung (besonders durch unregelmäßiges und einseitiges Essen)

Hauptziel meiner Arbeit ist die Wiederherstellung Ihrer psychischen Balance als Voraussetzung für alles andere. Gemeinsam erstellen wir Ihr individuelles Therapiekonzept für Ihre mentale Stärkung.

Neben psychotherapeutischen Angeboten können Sie außerdem psychologisch orientierte Coaching-Sitzungen in meiner Praxis vereinbaren, die unabhängig von Leistungen der Krankenkassen sind.